Aktuelle Angebote zum Mitmachen!

Familienpaten und -patinnen gesucht

Gesuche des Sozialraumteams Mitte/Süd Weimar - Familienpatenschaftsprojekt

Familienpatin für alleinerziehende Mama mit Baby (10 Monate), Ernst-Thälmann-Straße

Eine alleinerziehende Mutter, wohnhaft Ernst-Thälmannstraße, sucht eine Patin, die sie nachmittags oder mal am Wochenende für 1-2 Std. entlastet. Der Sohn ist 10 Monate alt. Gesucht wird eine Patin, die auch mit dem Kinderwagen eine Runde drehen würde und/oder die bei der Familie zu Hause mit dem Kleinen spielt, damit die Mutter in Ruhe andere Dinge erledigen kann.

Familienpate für 9-jährigen aus Niedergrunstedt
Fahrrad fahren, Lego bauen, Fußball spielen... Ein 9-jähriger Junge aus Niedergrunstedt sucht jemanden, der mit ihm nachmittags oder auch am Wochenende etwas unternimmt. Wer kann sich vorstellen, 1-2 Stunden in der Woche mit dem Jungen zu verbringen?

Familie mit zwei Söhnen (6 Jahre und 1 Jahr alt), Berkaer Straße
Eine nette Familie in der Berkaer Straße mit 2 Söhnen sucht eine nette und flexible Unterstützung unter der Woche oder auch mal am Wochenende, für Begleitung zu Terminen, gemeinsamem Spiel usw.

Betreuung für ein Baby (7 Monate)
Für das 7 Monate alte Baby einer Familie aus dem Irak wird eine Betreuung gesucht, die die Eltern ab und zu entlastet, damit diese verschiedenes erledigen können.

Familie mit zwei Töchtern (3 und 6 Jahre alt), August-Bebel-Platz
Eine nette, quirlige Familie aus Griechenland stammend, wohnhaft Nähe August-Bebel Platz, sucht für ihre zwei Töchter, 3 und 6 Jahre alt, jemanden, der zusätzliche Ansprechperson für die Kinder werden möchte. Die Großeltern leben leider zu weit entfernt. Einsatzzeit eher nachmittags für gemeinsames Spiel mit den Kindern. Die Familie, sie ist Pianistin und er Biologe, spricht sehr gut Deutsch und hat keine Haustiere.

Familienpatin für Familie mit 2 Mädchen (4 + 6 Jahre), Leibnizallee
Eine nette Familie - die Eltern haben beide studiert, wohnhaft in der Leibnizallee, sucht für ihre zwei Töchter, 4 und 6 Jahre alt, jemanden, der zusätzliche Ansprechperson für die Kinder werden möchte. Alle Verwandten leben leider weit entfernt.
Gesucht wird eine Patin, die unter der Woche nachmittags 1-2 Std./Woche mit den beiden Töchtern Zeit verbringt und somit eine weitere Bezugsperson für die Kinder wird. Vorstellbar wäre es z.B., die Kinder von Kita/Schule abzuholen, auf den Spielplatz zu gehen oder im häuslichen Umfeld zu spielen.

Bei Interesse an der Übernahme einer Patenschaft melden Sie sich bitte bei Doris Zimmermann-Geib.

Kontakt: Doris Zimmermann-Geib, Mobil: 0176/11901872, Mail: d.zimmermann-geib@remove-this.diakonie-wl.de
Sozialraumteam Mitte/ Süd in Weimar - Familienpatenschaftsprojekt, Erfurter Straße 28, 99423 Weimar

Schade... zu wenige Angebote?

Melde Dich bei uns für eine persönliche Beratung oder verschaffe Dir einen größeren Überblick mit dem Engagement-Finder: