Freizeit- und Reisebegleitung für Menschen mit Beeinträchtigungen (mit Aufwandsentschädigung)

Gesuche des Lebenshilfe-Werks Weimar-Apolda e.V.

Habt ihr Lust darauf, ehrenamtlich Menschen mit Behinderung bei Reisen und Ausflügen zu begleiten und gemeinsam unvergessliche Momente zu erleben?

Die Reisen finden in Thüringen statt, aber auch mal weiter weg.

Es geht bei den Reisen um Hilfestellung beim Ein- und Aussteigen und kleinere organisatorische Aufgaben. Betreuungsfachkräfte sind auch immer dabei.

Das gibts

Ihr erhaltet kostenfreie Verpflegung und Unterbringung, Freiraum für eigene Ideen, Haftpflicht- und Unfallversicherungsschutz, Nachweis über Euer Engagement und eine entsprechende Aufwandsentschädigung.

Hier könnt ihr schon mal im Bildungs- und Freizeitkatalog stöbern: https://lebenshilfewerk-weimar-apolda.de/.../freizeit...

Ihr habt Lust bekommen, dabei zu sein oder kennt jemanden für den oder die das genau das Richtige sein könnte?

Bitte meldet Euch.

Kontakt: Jonte Hömig, Ehrenamtskoordination, Tel.: 03643-743288 und 0173-8215995, Mail: j.hoemig@lhw-we-ap.de, LebensArt am Palais, Marktstraße 22, 99423 Weimar,
lebenshilfewerk-weimar-apolda.de/ehrenamt/