Patientenbesuch für afghanisches Mädchen im Hufeland-Klinikum (ab 24.9.24 bis Behandlungsende)

Gesuch der Organisation Friedensdorf International

Gesucht werden Wegbegleiter und freundschaftliche Bezugspersonen zum Spielen, Lesen, Lachen und „da sein“ während des Krankenhausaufenthaltes.

Konkret werden zwei zugewandte freundliche Personen für ein zwölfjähriges Mädchen gesucht, das im Hufeland-Klinikum Weimar operiert und evtl. über mehrere Monate immer wieder dort behandelt wird,

Die kleine Patientin aus Afghanistan versteht und spricht sehr gut Deutsch, ihre Muttersprache ist Paschtu.

Dauer des Ehrenamts: ab 24.9.24 bis zum Ende des Behandlungsaufenthalts in Weimar

Wichtig für Ehrenamtliche:

• Zum Schutz der minderjährigen Patienten ist ein erweitertes Führungszeugnis notwendig. Die dafür anfallenden Kosten werden vom Friedensdorf übernommen.
  • Vor Beginn des Ehrenamts erhältst Du ein Online-Einführungsseminar.

Kontakt

Leonie Petrik, Tel.030-46604732, Mobil: 0162-2324659, E-Mail: berlin@friedensdorf.de
FRIEDENSDORF INTERNATIONAL, Koordinationsstelle Berlin, Gottschedstraße 4, 13357 Berlin

www.friedensdorf.de