Aktuelles und Termine

Ehrenamt hat seinen Preis!

Preisträger gesucht in den Kategorien Jugend, Senior/in, Verein/Initiative. Einsendeschluss: 9. Juni

Seit 2013 vergibt die Thüringer Ehrenamtsstiftung den Thüringer Engagement-Preis und rückt damit Gemeinnützigkeit von Einzelnen oder Organisationen in den Mittelpunkt.

Sie werden öffentlich ausgezeichnet und gewürdigt, erhalten mediale Aufmerksamkeit. Mit dem Preis verbunden sind zudem 2.000 Euro und eine handgefertigte Skulptur des Thüringer Holzkünstlers Florian Schmigalle.

2024 suchen wir erneut Menschen im Freistaat, die den Engagement-Preis verdient haben. Jeder kann Vorschläge einreichen oder sich selbst vorschlagen.

Die Auszeichnung wird in folgenden Kategorien vergeben:

• Jugend bis 25 Jahre
  • SeniorIn ab 65 Jahre
  • Verein/Initiative

Außerdem ist ein Sonderpreis Demokratie ausgeschrieben.

Die Preisverleihung findet am 23. August 2024 im Collegium Maius, Michaelisstraße, in Erfurt statt.

In der Kategorie Jugend bis 25 Jahre wird es an diesem Tag einen sogenannten Elevator-Pitch geben. Dabei stellen fünf Nominierte ihr Engagement knapp und möglichst originell innerhalb von 90 sec. vor, das Publikum bestimmt den Sieger.

Zum Vorschlags-Formular geht es hier: www.thueringer-ehrenamtsstiftung.de/bewerbung

Einsendeschluss ist Sonntag, 9. Juni 2024.

#miteinander