Junge Freizeitbegleiterin für 16-jährige gesucht

Gesuch der Flüchtlingssozialarbeit der Caritas

Ein 16-jähriges Flüchtlingsmädchen muss für eine Bleibeperspektive unbedingt im Sommer eine Ausbildung finden.

Da sie erst seit Frühling letzten Jahres in Deutschland ist, ist ihr Deutsch natürlich noch nicht so perfekt. Sie ist aber sehr intelligent und lernfähig, spricht perfekt Englisch.

Es wäre super für sie, wenn sie am Nachmittag eine Freizeitbeschäftigung hätte, bei der sie viel Deutsch spricht und sich austauschen könnte.

Welche junge Frau oder Teenagerin hat daran Interesse und möchte das Mädchen kennenlernen?

Kontakt: Gabi Rabe (Ehrenamtskoordinatorin), E-Mail: Rabe.G@remove-this.Caritas-Bistum-Erfurt.de, Tel. 03643/45 85 400, Mobil: 0176/47 35 87 27
Flüchtlingssozial- und Migrationsarbeit Weimar, Thomas-Müntzer-Straße 18, 99423 Weimar